Emmers - Berner 

von der Alten Kaiserlinde

Liebe Interessenten von Berner Sennenhunden, wir planen zur Zeit keinen Wurf.

Diese Webseite verwendet Cookies - auch zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen

IIch bin Cenja, die letzte Zuchthündin aus unserer Zuchtstätte.

Nachdem Ayca, meine Mutter und Banja meine Tante mich verlassen haben und über die Regenbogenbrücke gingen, war ich die ganze Zeit allein, bis.. ja, bis so ein kleiner Wirbelwind wieder bei uns eingezogen ist. Cara wird sie gerufen. Anfangs dachte ich, die sei nur auf Besuch und würde bald wieder gehen. Daraus wurde nichts. Die blieb. Jetzt habe ich sie an der Backe. Manchmal kann sie ganz lieb sein zu mir, aber nur manchmal. Wenn sie mich ärgert, könnte ich aus der Haut fahren, aber sie gehört jetzt dazu und ich komme schon mit ihr aus.

Ich wurde zwar angekört und könnte auch Welpen bekommen, aber ich hab es nicht so mit den Männern. Das ist immer lustig, wenn die Herren mir nahe kommen wollen und ich die dann verbelle. Dann ziehen die Weicheier den Schwanz ein und gehen weg. Ist das nicht gut? Für mein Herrchen, glaube ich, ist es nicht lustig. Er kann dann gar nicht lachen. Naja, das hat sich zwischenzeitlich erledigt, ich werde im Juni schon 8 Jahre.

Ich versuche jetzt, die ältere Dame zu geben, aber es will einfach nicht klappen. Herrchen wird mir ins Zeugnis schreiben: sie hat sich stets bemüht. Damit kann ich leben.